Jeder Mensch ist einzigartig...

und bringt seine eigenen Denk- und Verhaltensmuster, Erfahrungen und Werthaltungen mit. Das erfolgreiche Miteinander hängt maßgeblich davon ab, wie gut wir uns verstehen und auch in unserer Verschiedenartigkeit tolerieren. Menschen, die wir persönlich als „schwierig“ im Umgang empfinden, sind im Grunde oft nur ANDERS.
Es hilft sehr, wenn wir das erkennen und verstehen, wie unsere Mitmenschen ihre Umwelt wahrnehmen, wie sie Entscheidungen treffen und was ihre Motive des Handelns sind. Das gilt natürlich auch für uns selbst.

Wir haben verschiedene eignungsdiagnostische Instrumente kennen gelernt und uns für Partner und Systeme entschieden, die uns robuste und gut verständliche Ergebnisse liefern.


'Key-4-you'

Wir sind als Coaches für die „Key-4-you Persönlichkeits- und Entwicklungsschlüssel“  zertifiziert und lizensiert. Dieses Tool bietet hervorragende Möglichkeiten, mit Einzelpersonen eine berufliche Standortbestimmung durchzuführen. Zusätzlich lassen sich auch Team- und sogar ganze Unternehmensstrukturen untersuchen.

Für sehr komplexe Analysen arbeiten wir mit einem Analysetool, das flexibel auf zu untersuchende Persönlichkeitsdimensionen anpassbar ist. Dieses Tool wurde von Herrn Dr. Christian Levin Burk entwickelt. Herr Dr. Burk ist Psychologe an der RWTH Aachen und auf Eignungsdiagnostik spezialisiert. Er forscht an der Universität Aachen kontinuierlich auf diesem Gebiet.
Da das Instrument eine fundierte wissenschaftliche und psychologische Basis hat, ist der Akzeptanzgrad natürlich sehr hoch und die Analyseinstrumente sind gegenüber den herkömmlichen Tools deutlich im Vorteil, was die Robustheit der Ergebnisse angeht.